Erstes Treffen mit Hoeneß: Scholls Bayern-Rückkehr – es wird konkreter

23.04.2018 | Stand 19.09.2023, 0:25 Uhr

Bald wieder als Trainer an der Linie? Mehmet Scholl. − Foto: dpa

Mehmet Scholl (47) und seine Rückkehr zum FC Bayern − es wird offenbar ernst. Nachdem das Thema vergangene Woche erstmals diskutiert wurde, sollen im Hintergrund bereits konkrete Gespräche geführt worden sein. Scholl könnte ab der neuen Saison die zweite Mannschaft des Rekordmeisters trainieren, die in der Regionalliga Bayern in diesem Jahr erneut den Aufstieg verpassen dürfte.

Nach Informationen des "Kicker" hat sich Scholl bereits mit Präsident Uli Hoeneß getroffen. Am Tegernsee sollen die beiden Freunde über eine dritte Amtszeit von Scholl beim deutschen Rekordmeister verhandelt haben. Bereits von von 2009 bis 2010 und 2012 bis 2013 war der frühere Nationalspieler und langjährige Bayern-Kicker für die zweite Mannschaft der Münchner verantwortlich. Er beendete sein Engagement allerdings aufgrund seines Job als TV-Experte, den Scholl im vergangenen Jahr aber aufgab.

Auch Thorsten Fink, der im Februar nach zweieinhalb Jahren bei Austria Wien entlassen worden war, soll ein Kandidat auf den Job als U23-Coach gewesen sein. Der 50-Jährige hat laut "Kicker" allerdings abgesagt.