Trostberg
Erstes Endspiel zum Start der Abstiegsrunde

19.01.2018 | Stand 18.09.2023, 6:46 Uhr
Thomas Donhauser

Stürmer Lukas Feldner ist nach Verletzungspause wieder an Bord, wenn die Trostberg Chiefs am 21. Januar im ersten Abstiegsrundenspiel gegen den SC Forst den ersten Sieg einfahren wollen. − Foto: Butzhammer

Zum Start der Abstiegsrunde in der Eishockey-Landesliga Gruppe F haben die Trostberg Chiefs gleich zum Auftakt ein erstes Endspiel vor der Brust. Gegner ist am Sonntag, 21. Januar, um 17.30 Uhr der SC Forst, der in der Vorrunde hinter dem TSV auf dem letzten Platz landete. Trostberg ist gewarnt, denn beide Vorrundenpartien gegen die Nature Boyz gingen verloren.

Der zum Spielertrainer gewordene Chiefs-Coach Alex Piskunov fordert unmissverständlich: "Wir müssen drei Punkte holen!" Das wäre nach den vielen Rückschlägen wieder ein Fingerzeig nach oben. "Wir dürfen uns keinen Ausrutscher mehr erlauben", sagt Piskunov, der sich der Schwere der Aufgabe bewusst ist.

Zu Hause gab es Ende November ein 3:6 gegen den SC Forst, in Peißenberg strauchelten die Chiefs am zweiten Weihnachstfeiertag mit 1:5 – zwei Tiefpunkte in der enttäuschenden Saison. Immerhin: Die beiden Spiele vom vergangenen Wochenende – das 3:6 gegen Bad Aibling und das 3:4 n. V. gegen Farchant – machen Mut für den Abstiegskampf. Hoffnungsvoll stimmt auch das gelungene Aktiv-Comeback des Trainer-Duos Alex und Sergej Piskunov.

Mehr über die Chiefs lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 20. Januar 2018, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.