Erst raus, jetzt wieder da: Mario Erb darf bei Türkgücü München weitermachen

24.03.2020 | Stand 19.09.2023, 1:32 Uhr

Mario Erb (2. von rechts) im Regionalliga-Spiel beim SV Schalding (links Christian Brückl). Nach erfolgreichem "Veto" gegen seine Entlassung darf der Münchner seinen Vertrag (Ende im Juni 2021) erfüllen. −Foto: Mike Sigl

Da hat wohl doch der Familiensinn durchgeschlagen, vielleicht auch eine drohende rechtliche Auseinandersetzung.

Vor knapp zwei Wochen hatte Hasan Kivran, Präsident des Fußball-Regionalligisten Türkgücü München, Verteidiger und Kapitän Mario Erb (29) fristlos rausgeworfen, weil der sich ohne Kenntnis des Klubchefs vorzeitig vom Wintertrainingslager in der Türkei ausgeklinkt hatte. Nun die Wende, die Kündigung wurde rückgängig gemacht, wie Geschäftsführer Max Kothny (24) dem Münchner Merkur bestätigt. Zunächst hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet. Kivran und Kothny hätten die Ereignisse nochmal Revue passieren lassen und "entschlossen, dass Mario Erb ab sofort wieder ein Teil von Türkgücü München ist", wird Kothny zitiert.

Erb hatte sich nach Absprache mit Trainer Reiner Maurer vom Trainingscamp verabschiedet, um seiner schwangeren Frau beizustehen, die unerwartet in eine Klinik musste. Sein Vertrag mit dem Tabellenführer der Regionalliga Bayern läuft noch bis Ende der Saison 2020/21, weiteren Angaben zufolge plante er gerichtlich gegen die Kündigung vorzugehen.

− red