2:0 gegen Bogen
Erst Nickl, dann Hinz quasi mit dem Schlusspfiff: Seebach startet mit Derby-Sieg

23.07.2021 | Stand 19.09.2023, 2:11 Uhr

Und wieder pariert Lukas Krbecek: Bogens Keeper verhindert in Seebach Schlimmeres für seine Mannschaft. −Foto: Ritzinger

Prima Saisoneinstand für den TSV Seebach: Im Derby der Fußball-Landesliga Mitte gegen den TSV Bogen gelingt ein 2:0 (1:0) – nach der etwas holprigen Vorbereitung ein so nicht unbedingt erwarteter Erfolg, aber ein verdienter, wie Sportchef Gunther Peukert befindet. "Wir hatten vier maustote Chancen", fasst Peukert das Geschehen zusammen.

Nach einer knappen halben Stunde haben die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, als Sandro Nickl völlig frei zum Kopfball kommt, Lukas Krbecek im Bogener Tor pariert aber glänzend (27.). Sechs Minuten später ist der TSV-Keeper machtlos, als der eben noch gescheiterte Nickl auf Vorlage von Christoph Beck einnetzt (33.) – der Treffer ist der verdiente Lohn für eine engagierte Seebacher Leistung. "Wir haben nicht viel zugelassen", resümmiert Peukert, dem allerdings die Chancenverwertung missfällt. In Durchgang zwei verhindert der starke Krbecek im Bogener Tor das 0:2, als er gegen Marcel Müller rettet. Weil ab der 60. Spielminute hüben wie drüben munter gewechselt wird, geht auf beiden Seiten die Zielstrebigkeit etwas verloren. Quasi mit dem Abpfiff dann doch noch das 2:0: Edward Hinz trifft per Freistoß aus 20 Metern – der Seebacher Saisoneinstand ist gelungen.

Tore: 1:0 Sandro Nickl (33.); 2:0 Edward Hinz (95. / Freistoß); SR Stefan Dorfner (SV Falkenfels).

− mjf