Ein Stern für Bogen: Lamer Coach wechselt im Sommer zum TSV

18.02.2020 | Stand 19.09.2023, 1:29 Uhr

Noch Trainer in Lam, ab Sommer dann in Bogen: Manfred Stern. −Foto: Gierl

Der TSV Bogen hat einen neuen Trainer für die neue Saison: Manfred Stern (42), derzeit noch in Diensten der Spvgg Lam, wird neuer Chefcoach beim Landesligisten, dies teilten die Rautenstädter in einer Pressemitteilung mit. Mit Stern, der unter anderem beim 1.FC Bad Kötzting oder der Spvgg Lam als Übungsleiter fungierte, soll wieder eine neue Beständigkeit beim TSV einziehen – mit Stefan Dykiert (45), Barbaros Yalcin (44) sowie dem Interims-Duo Helmut Muhr (32)/Marco Kenneder (32) verantworten in dieser Saison schon vier Personen die sportlichen Geschicke des Landesligisten.

"Für mich gab es einen Wunschkandidaten, den wir mit Mane nun für uns gewinnen konnten. Mane hat in den vergangenen Jahren junge Mannschaften geformt und hervorragend entwickelt, war stets erfolgreich und hat seinen Teams seine Handschrift verliehen", sagt Interims-Trainer und Sportdirektor Muhr. Und: "Mit Marco Kenneder wollen wir zur neuen Saison in der Konstellation als spielender Co-Trainer weiterarbeiten, weil Marco der absolute Leitwolf auf dem Platz ist sowie ein einwandfreier Charakter, der in dieser Saison sehr gute Trainerarbeit abliefert."

Der neue Trainer Stern freut sich schon: "Eine junge, dynamische Mannschaft zu formen, sie zu prägen und ihr eine DNA zu vermitteln, die den TSV Bogen wieder zu einer Topmannschaft in der Umgebung macht, genau darin spiegelt sich meine Philosophie."

− red