Drei Rote nach grobem Foul, Tätlichkeit und Notbremse: Hutthurm besiegt acht Oberpollinger

07.10.2019 | Stand 19.09.2023, 1:19 Uhr

Nikola Vasic traf für Hutthurm zum Ausgleich. −Foto: Sven Kaiser

Nach vier Spielen in Serie ohne Niederlage in der Bezirksliga Ost hat es den SV Oberpolling wieder mal erwischt. Am Montagabend setzte sich der SV Hutthurm auf der Sportanlage in Nammering im Derby gegen den Aufsteiger durch, und das völlig verdient.

Nach dem Führungstreffer für die Heimelf durch Spielertrainer Alexander Starkl drehten Nikola Vasic und Matthias Kühberger das Spiel zugunsten des SVH. Drei rote Karten für Oberpolling – wegen Notbremse, grobem Foulspiel und einer Tätlichkeit – spielten den Gästen dann in die Karten. Nutzen konnten sie das erst in Minute 90, als Johannes Königseder einen der vielen Konter zum 3:1 abschloss – kurz nachdem acht Oberpollinger die große Chance zum Ausgleich vergeben hatte.

Tore: 1:0 Alexander Starkl (38./FE); 1:1 Nikola Vasic (53.); 1:2 Matthias Kühberger (62.); 1:3 Johannes Königseder (90.). Rot: Martin Braumandl (O/64./grobes Foulspiel), Patrick Ehrenthaler (O/75./Tätlichkeit), Sebastian Gramüller (81./). SR Andreas Egner (Bodenmais); 350.−brö