Kreisklasse Freyung
Drahobl, Gell, Höng: FC Dreisessel vermeldet drei Wintertransfers – zwei dürfen vorerst nicht spielen

26.02.2022 | Stand 19.09.2023, 3:10 Uhr

Auf drei Neuzugänge freuen sich die Trainer des FC Dreisessel, Willi Sitter (links) und Mario Raab. −Foto: Sven Kaiser

Der FC Dreisessel hat am Samstag drei Wintertransfers vermeldet: Matthias Gell (31), Sebastian Drahobl (18) und Elias Höng (19) sind zum Kreisklassisten aus dem Landkreis Freyung-Grafenau gewechselt. Allerdings darf vorerst nur einer spielen, weil Gell und Drahobl von ihren Ex-Vereinen nicht freigegeben wurden, wie der FCD auf seiner Facebook-Seite mitteilt.

Damit ist im Frühjahr nur Elias Höng spielberechtigt. Der offensiv variabel einsetzbare 19-Jährige kommt vom A-Klassisten SG Breitenberg/Sonnen und sammelte im Nachwuchsbereich bereits höherklassige Erfahrungen im Trikot der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf und des SV Schalding-Heining.

Außerdem stößt mit Sebastian Drahobl ein weiterer junger Spieler zum Kader der Trainer Willi Sitter (50) und Mario Raab (32). Der 18-jährige Defensivspieler kickte bereits in der Jugend für den FC Dreisessel, ehe er für die B- und A-Junioren des TSV Waldkirchen spielte und im zurückliegenden halben Jahr den Nachbarn DJK Altreichenau verstärkte. Vom Kreisklassisten SV Hintereben verpflichtet der FC Dreisessel Matthias Gell. Der 31-Jährige lernte das Torwartspiel beim SV Neureichenau und kehrt nach Jahren in Hintereben nun zurück an die alte Wirkungsstätte.

In der Tabelle der Kreisklasse Freyung überwintert der FC Dreisessel auf Platz 6. Angesichts von zwölf Punkten Rückstand auf Rang 2 und 13 Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsrelegationsplatz befindet sich die Sitter-/Raab-Elf im Niemandsland der Tabelle.

− red