Ex-Reichenhaller schnürt Doppelpack
Doppelpack in Puch: Marco Schmitzberger mit starkem Einstand beim ESV – "Kubi" Öztürk erlitt Kreuzbandriss

09.08.2020 | Stand 18.09.2023, 7:06 Uhr
Anton Deiter

Kam aus Bad Reichenhall: der junge Marko Schmitzberger. −Foto: Deiter

Nicht nur Positives gibt es vom Fußball-Bezirksligisten ESV Freilassing zu berichten. Denn eine Hiobsbotschaft hat die Eisenbahner ereilt: Im Training verletzte sich Neuzugang Kubilay Öztürk ohne Fremdeinwirkung schwer. Diagnose: Seitenbandeinriss und Kreuzbandriss. Somit wird "Kubi" definitiv für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Kurzfristig hat der ESV die Bemühungen um ein Talent nochmals intensiviert – und war erfolgreich: Marco Schmitzberger (19), der auf der Freilassinger Wunschliste stand und in den letzten Wochen mit dem Bayernligisten SV Kirchanschöring in Verbindung stand, konnte vom TSV Bad Reichenhall verpflichtet werden.

Am vergangenen Samstag stand der zweite Test dieser Aufbauphase auf dem Programm, wozu der ESV beim FC Puch aus der viertklassigen Salzburger Liga zu Gast war – und einen 5:1-Sieg landete. In der Schlussviertelstunde schnürte der Ex-Reichenhaller Marco Schmitzberger einen Doppelpack und erwischte somit einen tollen Einstand.
Mehr über Schmitzberger und den ESV lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Dienstag, 11. August 2020 – unter anderem im Freilassinger Anzeiger, Reichenhaller Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.