Weite Reise nach Niedersachsen
Doppeleinsatz für die Wasserburger Damen: Göttingen und Hannover warten auf den TSV

05.03.2021 | Stand 18.09.2023, 7:10 Uhr

Kelly Moten und Co. möchten an diesem Wochenende zwei Siege einfahren. −Foto: Hörndl

Ein volles Programm steht den Wasserburger Basketball-Damen am Wochenende in der 1. Bundesliga (DBBL) bevor: Am Freitag, 5. März, geht es zunächst in Göttingen um Punkte (19.30 Uhr), ehe am Sonntag, 7. März, der Auftritt in Hannover folgt.

Göttingen stehen derzeit auf dem 5. Platz mit elf Siegen aus 19 Spielen. Die Flippo Baskets konnten die letzten drei Spiele für sich entscheiden, unter anderem vergangenes Wochenende auch das Duell mit dem Rangdritten TC Herne.

Mit im Schnitt 14,9 Punkten ist Samantha Roscoe erfolgreichste Punktesammlerin der Truppe aus der südniedersächsischen Universitätsstadt, gefolgt von Jennifer Crowder (14,4). Zweistellig punkten auch Riley Lupfer mit 11,3 Zählern, Ruzica Dzankic (10,6) und Ivana Blazevic (10,4).

Das Hinspiel konnten die Damen vom Inn 80:68 gewinnen, wobei sich dieser Sieg erst im dritten Viertel abzeichnete. Zwei Tage nach dem Auftritt in Göttingen wartet dann bereits der TK Hannover am Sonntag (15Uhr) – das Spiel wurde um eine Stunde vorverlegt.

Mehr über den TSV Wasserburg lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 5. März 2021 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.