Kay/Traunreut
Dienstag, 9. Mai: Zwei Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga 2

09.05.2017 | Stand 18.09.2023, 6:41 Uhr

Der wieselflinke TuS-Stürmer Benjamin Cerezo Pozo (in Grün) erwartet mit seinen Teamkollegen den SV Seeon/Seebruck zum Derby. − Foto: Bittner

In der Fußball-Kreisliga 2 stehen die Wochen der Wahrheit vor der Tür: Von den vier Teams, die am Dienstag, 9. Mai, in Nachholbegegnungen im Einsatz sind, kann sich allenfalls der FC Töging II ziemlich sicher fühlen, dass er die Spielklasse zur neuen Saison nicht wechseln wird. Die Kicker vom Wasserschloss können bei aktuell acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone getrost für ein weiteres Kreisliga-Jahr planen. Das heißt aber auch, dass sie es ab 20 Uhr in Kay den ambitionierten Gastgebern nicht leicht machen werden – zumal sie frei aufgeigen können. Da die Mannschaft des SVK-Trainerduos Andi Huber/Tom Dengel (Rang 3) weniger Spiele als die vor ihr platzierten Teams aus Schönau und Teisendorf absolviert hat, ist für sie noch alles drin – sogar der Titel trotz des aktuellen Sechs-Punkte-Rückstandes auf die Mannen vom Königssee.

Bereits um 18.45 Uhr kommt es zum Derby zwischen dem TuS Traunreut (noch mit guten Aufstiegschancen ausgestattet) und dem SV Seeon/Seebruck, der ums "Überleben" in Liga 8 kämpft. Nimmt man die jüngsten Ergebnisse und das Vorrunden-Resultat – 2:1 für die Truppe von TuS-Übungsleiter Alex Harsch – als Maßstab, so wäre alles andere als ein Sieg der Hausherren eine Überraschung.

Übrigens: In einigen PNP-Printausgaben haben wir dem Kayer Heimspiel fälschlicherweise den 10. Mai als Spieltag zugeordnet – wir bitten dies zu entschuldigen. Die Partie findet bereits am Dienstag, 9. Mai, um 20 Uhr statt!

Mehr über die beiden Partien lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 9. Mai, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und im Trostberger Tagblatt.