Kay/Altenmarkt
Dienstag, 19.30 Uhr: Kreisliga-Nachholpartien in Kay und Altenmarkt

18.09.2018 | Stand 18.09.2023, 6:50 Uhr

Die Kayer Kreisliga-Kicker wollen wieder Grund zum Jubeln haben. −Foto: btz

Mit zwei Nachholpartien kann die Fußball-Kreisliga 2 am Dienstag (18. September, 19.30 Uhr) aufwarten – dabei sind gleich drei Sieger vom vergangenen Wochenende im Einsatz. Der TSV Altenmarkt (zuletzt 2:0-Gewinner gegen den SC Inzell), empfängt die Waginger "Seerosen", die nach dem 2:1-Erfolg über den SV Riedering mit gestärktem Selbstvertrauen antreten können. Vor allem in der Defensive hat sich die Crew von Ali Gezer stabilisiert, am vergangenen Samstag ließ sie so gut wie keine gegnerische Torchance zu.

Altenmarkt blieb gar ohne Gegentor, doch das Spielertrainer-Duo Sebastian Leitmeier/Michael Lissek muss die erfolgreiche Startformation vom vergangenen Freitag verletzungsbedingt ändern.

Als klarer Favorit geht der SV Kay in die Heimvorstellung gegen den SB Chiemgau Traunstein II. Während die Schützlinge von SVK-Trainer Alexander Götzinger mit ihrer 3-4-0-Bilanz das einzige Team neben Klassement-Leader TSV Teisendorf sind, das noch ungeschlagen ist und zuletzt sogar den TuS Prien mit 5:2 in Schach hielt, scheinen die Kicker von Gerry Straßhofer – auch aufgrund des dünnen Landesliga-Kaders – mitten in einer extrem schwierigen Saison zu stehen.

Mehr über die beiden Begegnungen lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 18. September 2018, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.