Fußball-Regionalliga Bayern
Der "verlorene Sohn" kehrt zurück: Sascha Marinkovic unterschreibt für drei Jahre in Rosenheim

29.06.2021 | Stand 18.09.2023, 7:12 Uhr

Sascha Marinkovic bei der Vertragsunterzeichnung. −Foto: red

Sascha Marinkovic kehrt zurück ins Rosenheimer Jahnstadion. Nach Stationen in Burghausen, Bayreuth und Schweinfurt schnürt Marinkovic die nächsten drei Jahre wieder für den Fußball-Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim seine Schuhe. Für Rosenheims Sportlichen Leiter Hans Kroneck war Marinkovic der Wunschstürmer Nummer eins. "Es ist für mich wie die Rückkehr eines verlorenen Sohnes. Sascha ist einer der besten Stürmer der Regionalliga", so Kroneck.

Mit 28 Jahren ist Marinkovic im besten Fußballer-Alter, aber nach Urgestein Danijel Majdancevic und Neu-Keeper Stefan Schönberger (wechselte vom Bayernligisten SV Kirchanschöring an die Mangfall) derzeit der drittälteste Spieler im Team von Trainer Florian Heller. "Mit Sascha ist es uns gelungen, einen nahezu kompletten Stürmer zu verpflichten, der den Verein kennt, in Rosenheim zu Hause ist und in der Mannschaft einen hohen Stellenwert genießt", so Heller.

Bereits vor kurzem hatte der TSV 1860 Trainer Heller (für drei Jahre) und Kroneck (fünf) langfristig gebunden.

− tn/red

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 30. Juni 2021 – unter anderem im Burghauser Anzeiger, Reichenhaller Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.