Dauergast Stuttgart setzt sich durch: VfB gewinnt 20. Sonnenland-Cup

04.01.2019 | Stand 18.09.2023, 5:57 Uhr

Rekordteilnehmer und jetzt dreifacher Sieger des Sonnenland-Cup der Brauerei Hacklberg: die U15-Junioren des VfB Stuttgart mit (von links) Spvgg Hacklberg-Vorstand Roland Liebsch, Verbandsjugendleiter Florian Weißmann sowie (von rechts) Organisator Dr. Heinz-Günter Kuhls, Prälat Dr. Hans Wagenhammer und Brauerei Hacklberg-Direktor Stefan Marold.

Nicht Bayern München, nicht Borussia Dortmund und auch nicht FC Liverpool: Der Sieger des 20. Sonnenland-Cups der Brauerei Hacklberg für C-Junioren, ausgetragen von der dort ansässigen Spvgg und dem SV Schalding-Heining, heißt VfB Stuttgart. Die Mannschaft setzte sich im Finale mit 3:0 gegen den FSV Mainz 05 durch. Platz 3 ging an Slavia Prag.

Vor den Tag über erneut gut 1000 Zuschauern bot der Profinachwuchs einmal mehr feinsten Juniorenfußball. Der Sieg für die Stuttgarter, die schon mit 11:0-Toren durch die Gruppenphase stürmten, war dann auch verdient. Die größten Überraschungen gab es schon nach Ende der Vorrunden-Gruppen, als nacheinander der FC Bayern München, Borussia Dortmund und 1860 München schon die Segel streichen mussten. Begeistert hat besonders der Qualifikant, die Fußballakademie Burgenland, die bis ins Viertelfinale kam und dort erst im Neunmeterschießen am VfB Stuttgart scheiterte.

Fotos vom Turnier und einen Liveticker zum Nachlesen finden Sie hier auf heimatsport.de.