Kirchanschöring
Dank Hankofen-Hailing: Dritte Saison in der Bayernliga Süd für den SVK vorzeitig gesichert

02.05.2017 | Stand 18.09.2023, 6:41 Uhr

Martin Söll hat mit dem SVK den Klassenerhalt geschafft und kann nun gegen Heimstetten unbeschwert aufspielen. − Foto: btz

Der SV Kirchanschöring durfte am Maifeiertag jubeln – ohne selbst im Einsatz gewesen zu sein: Um 16.51 Uhr stand nämlich die 1:2-Niederlage des TSV Landsberg bei der SpVgg Hankofen-Hailing fest – und die bedeutet, dass der Klassenerhalt der Gelb-Schwarzen auch theoretisch nicht mehr gefährdet ist. Die SVK-Spieler, Verantwortlichen und Fans dürfen sich also schon jetzt auf eine dritte Saison in der fünftklassigen Fußball-Bayernliga Süd freuen.

SVK-Teammanager Michael Wengler gab unumwunden zu: "Ich hatte am Montag Freudentränen in den Augen, wenngleich es auch ohne diesem Ergebnis gut ausgeschaut hätte. Und natürlich hab’ ich mir auch gleich ein Bierchen gegönnt." Er sprach vom "Wunder SVK", das nun seine weitere Fortsetzung finde.

Im Klartext heißt das natürlich auch, dass die Truppe von Trainer Dominik Hausner die Nachholpartie vor eigenem Anhang gegen den SV Heimstetten (Mittwoch, 3. Mai, 18.30 Uhr) völlig locker angehen kann.

Mehr über den SVK lesen Sie in der Heimatzeitung.