Buchbach schafft wieder keinen Dreier: Nullnummer gegen Illertissen – Drofa knallt den Ball an die Latte

17.03.2017 | Stand 18.09.2023, 23:52 Uhr

Eng und am Ende ohne Tore: Die Teams aus Buchbach und Illertissen trennten sich am Freitagabend 0:0. − Foto: Michael Buchholz

Der TSV Buchbach tritt in der Fußball-Regionalliga Bayern auf der Stelle: Die Mannschaft von Trainer Anton Bobenstetter erreichte am Freitagabend ein 0:0 gegen den FV Illertissen, bereits das dritte Remis des Jahres. Dank des Punktgewinns verließen die Rot-Weißen aber vorrübergehend die Relegationsplätze.
Bei guten äußeren Bedingungen – die Regenfront verschonte die knapp 700 Zuschauer in der SMR -Arena – gaben die Buchbacher ohne die gesperrten Aleks Petrovic, Christian Brucia, Moritz Löffler und Maxi Bauer in den ersten 45 Minuten den Ton an. Die Mannschaft von Trainer Ilija Aracic, die zuletzt drei Siegen in Folge gefeiert hat, spielte zwar ordentlich mit, ließ aber den Zug nach vorne vermissen und so notierten die Hausherren die ersten Möglichkeiten: In der 9. Minute prüfte Merphi Kwatu Keeper Janik Schilder, drei Minuten später verfehlte ein Kopfball des Buchbacher Sturmführers den Kasten der Gäste.
Die erste Möglichkeit für die Gäste datierte aus der 19. Minute, als Maximilian Löw das Tor verfehlte, auf der anderen Seite war es Stephan Thee, der aus spitzem Winkel Schilder nicht bezwingen konnte (22.). Erstmalig auszeichnen konnte sich Buchbachs Keeper Alex Strobl in der 24. Minute, als er einen Drehschuss von Löw aus dem kurzen Eck tauchte, doch dann war wieder Buchbach am Drücker: Erst zirkelte Thee einen Kunstschuss am Winkel vorbei (37.), dann scheiterte Patrick Drofa aus kurzer Distanz an der Latte (45.) – das wär’s gewesen, so kurz dem Seitenwechsel.
Mit Wiederbeginn präsentierte sich der zweifache Amateurmeister etwas lebendiger und hatte gleich in den ersten Minuten zwei gefährliche Situation, die die Rot-Weißen aber etwas glücklich überstanden. In der Folge nahmen die Gastgeber das Heft dann wieder in die Hand, hatten einige gefährliche Standards, doch Zählbares blieb vor den beiden Auswärtsspielen in Nürnberg und Seligenporten aus.
TSV Buchbach: Strobl – Grübl, Pflügler, Drum, Büch, Walleth, Motz, Drofa, Thee, Jevtic (72. Breu), Kwatu.
FV Illertissen: Schilder – Allgaier, Rupp, Strahler, Enderle - Krug, Jann (91. Nollenberger), Nebel, Kling, Schaller (88. Mozler), Löw (68. Geldhauser).
Tore: Fehlanzeige. Gelb-Rot: Kling (85.). SR Florian Fleischmann (SC Kreith); 695 Zuschauer.