Bleibt Erlbach ungeschlagen? Heute kommt das seit elf Monaten unbesiegte Hallbergmoos

25.07.2014 | Stand 18.09.2023, 23:04 Uhr

Eine schwere Hausaufgabe wartet heute auf Kapitän Christoph Jäger (Mitte), der in dieser Szene von den Tögingern Andreas Bichlmaier (rechts) und Julian Hans in die Zange genommen wird, und seine Erlbacher. − F.: btz

Schon heute um 18.30 Uhr startet der SV Erlbach in den dritten Spieltag der Fußball-Landesliga Südost. Zu Gast im Waldstadion ist der VfB Hallbergmoos, der seit September letzten Jahres kein Punktspiel mehr verloren hat und zu den Topfavoriten im 16er-Feld der sechsthöchsten deutschen Liga gezählt wird.

Die Erlbacher sind gut, aber nicht überragend in die neue Saison gestartet. Einem 3:2-Heimerfolg gegen den TSV Eching folgte ein 1:1 beim Neuling FC Töging. Gerade im Derby wurde deutlich, wie sehr der Mannschaft ein Torjäger der "Marke Bernhard Waldher" fehlt. Hätte der SVE das 0:2 erzwungen, wäre, so Trainer Robert Berg, "das Spiel erledigt gewesen und vermutlich sogar noch höher ausgegangen". Mit der Erkenntnis, "auch mit einem Punkt leben zu können" (Berg nach dem Spiel), wollen die Holzland-Kicker weiter ungeschlagen bleiben und gegen Hallbergmoos nach Möglichkeit den zweiten Heimdreier feiern.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 25.7. im Alt-/Neuöttinger und Burghauser Anzeiger!