Rekordablöse im Gespräch
Berichte: Nagelsmann soll sich mit FC Bayern einig sein

26.04.2021 | Stand 20.09.2023, 1:15 Uhr

Julian Nagelsmann soll beim FC Bayern Nachfolger von Trainer Hansi Flick werden. −Foto: dpa

Der mögliche Wechsel von Julian Nagelsmann zum FC Bayern München wird immer konkreter. Der Trainer von RB Leipzig soll sich bereits mit dem FC Bayern einig sein.

Einem Bericht des "Kicker" zufolge soll der Cheftrainer von RB Leipzig um die vorzeitige Auflösung seines bis 2023 datierten Vertrages gebeten haben. Dazu gab es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur eine Anfrage des Rekordmeisters bei der Leipziger Vereinsführung. Laut "Bild" sollen sich Nagelsmann und die Bayern bereits geeinigt haben.



Die Sachsen verlangen allerdings eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich. Nach dpa-Informationen sollen 30 Millionen Euro im Gespräch sein. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. Auch weitere Medien hatten übereinstimmend von einer Kontaktaufnahme der Münchner wegen Nagelsmann berichtet.

Leipzig zahlte fünf Millionen Euro

Bayern-Trainer Hansi Flick hatte angekündigt, die Münchner nach der Saison verlassen zu wollen. Eine Entscheidung über eine Vertragsauflösung könnte noch in dieser Woche fallen. Flick gilt als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw bei der deutschen Nationalmannschaft. Nagelsmann hat in Leipzig noch einen Vertrag bis 2023, jedoch keine Ausstiegsklausel. Bereits bei seinem Wechsel 2019 von der TSG 1899 Hoffenheim nach Leipzig waren fünf Millionen Euro Ablöse fällig.

− dpa