Bericht: Bayern hat Lust auf Pep – auch Thomas Tuchel ist Thema an der Säbener Straße

13.11.2019 | Stand 19.09.2023, 1:22 Uhr

Gerade nicht glücklich in Manchester:

Plant der FC Bayern eine spektakuläre Rückhol-Aktion seines einstigen Erfolgstrainers? Laut "Sport Bild" soll Pep Guardiola ein Kandidat für die Nachfolge des jüngst entlassenen Trainers Niko Kovac sein. Bereits von 2013 bis 2016 war der Spanier und aktuelle Coach von Manchester City Bayern-Trainer. Unter ihm dominierte der Rekordmeister die Bundesliga nach Belieben. Dass Guardiola, der in Manchester einen Vertrag bis 2021 besitzt, zu seinem Ex-Klub zurückkehrt, ist allerdings zurzeit eher unwahrscheinlich. 2016 sagte er bei seinem Abgang aus München: "Ich werde hierher zurückkommen, nach Deutschland – vielleicht auch als Trainer." Und: Guardiola besitzt weiterhin eine Wohnung im Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt.

Dem "Sport Bild"-Bericht zufolge soll sich der FC Bayern auch mit Thomas Tuchel beschäftigen. Der deutsche Trainer von Paris Saint-Germain ist ebenfalls bis 2021 an seinen aktuellen Klub gebunden. Wie Pep Guardiola hat er aber noch nicht geschafft, mit seinem ambitionierten Klub international erfolgreich zu sein.

− aug