Silvester-Ausflug des Bayern-Torwarts
Bereitet er sich hier auf’s Bundesliga-Debüt vor? Christian Früchtl trainiert überraschend in Deggendorf

02.01.2021 | Stand 19.09.2023, 3:06 Uhr

Aufmerksamer Zuhörer: Christian Früchtl (r.) lauscht beim Silvester-Training den Tipps von Manfred Winter, Torwarttrainer der Spvgg GW Deggendorf. −Foto: Stefan Ritzinger

Zurück den Wurzeln: Während andere das alte Jahr in Ruhe ausklingen haben lassen, hat Bayern-Torhüter Christian Früchtl (21) einen Heimatbesuch dafür genutzt, seinen Jugendverein Grün-Weiß Deggendorf zu besuchen – und dort auch gleich noch ein knackiges Silvester-Training zu absolvieren.

Der gebürtige Bischofsmaiser traf sich auf dem Kunstrasenplatz der Grün-Weißen mit Manfred Winter, Torwarttrainer des West-Bezirksligisten, und den beiden Torhütern der Donaustädter Manuel Sommer und Lukas Groll. Im Bayern-Trikot zeigte er einigen überraschten Passanten sein Können.

Nicht ausgeschlossen, dass Früchtl – derzeit Nummer drei in Bayerns Torwart-Hierarchie – sein Talent bald auch schon in der Bundesliga zeigen darf. An Neujahr wurde Bayerns Stammtorhüter Manuel Neuer positiv auf das Corona-Virus getestet und fällt somit mindestens für den Rückrundenauftakt der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag (20.30 Uhr) aus.

Die etatmäßige Nummer zwei Sven Ulreich war bis in den Dezember hinein mit einem Innenbandanriss im Knie außer Gefecht. Der Bayerwäldler könnte schneller auf die große Bühne treten, als er noch beim Silvester-Training in Deggendorf geträumt haben dürfte.

− aug