Kirchanschöring
Bayernliga Süd: SV Kirchanschöring auf dem Weg zur "Heim-Macht" - 3:0-Sieg gegen den SV Pullach

09.09.2018 | Stand 18.09.2023, 6:50 Uhr
Thomas Donhauser

−Foto: Foto: btz

Knapp 600 Zuschauer quittierten das 3:0 (2:0) der Gelb-Schwarzen vom SV Kirchanschöring mit viel Beifall und Gäste-Trainer Frank Schmöller beglückwünschte den SVK zu "mehr als verdienten drei Punkten". Es war der erste Anschöringer Sieg gegen die favorisierten Raben vom SV Pullach aus dem Münchner Isartal in der vier-jährigen SVK-Bayernliga-Zeit.

SVK-Trainer Michael Kostner pflichtete Schmöller bei, die Gäste hätten sicherlich nicht "ihren besten Tag erwischt". Der SVK habe hingegen die taktischen Vorgaben zu 100 Prozent erfüllt, "wir haben kämpferisch, läuferisch, taktisch und teilweise spielerisch eine sehr, sehr gute Leistung abgerufen", so Kostner. Er sah den Sieg, auch in der Höhe als "verdient" an. Sein Ziel wäre, aus dem SVK eine Heimelf zu formen, eine "Heim-Macht aufzubauen", das wäre mit dem dritten Heimspiel im eigenen Stadion, in dem seine Mannschaft erneut zu null gespielt habe und "gegen zwei absolute Top-Mannschaften" gewann, einfach "die Basis für den weiteren Erfolg", so Kostner. In einem sehenswerten und fairen Fußballspiel, das Schiedsrichter Thomas Berg aus Landshut sehr souverän leitete, gab es auf beiden Seiten Möglichkeiten, der SVK ging nach einem Eckball von links, den Neuzugang Markus Hartl trat, durch einen Kopfball von Luka Ban verdient mit 1:0 in Führung (22.). Das 2:0 gelang Manuel Jung (37., Foulelfmeter) und Max Vogl markierte Treffer Nummer drei. - mw

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 10. September 2018.