Garching
Auf dem Garchinger Kunstrasen: SVK nur 1:1 im Test gegen Donaustauf

28.01.2018 | Stand 18.09.2023, 6:46 Uhr

Lu Hoyer kam nach der Pause für Dominic Zmugg. − Foto: btz

Die Bayernliga-Fußballer des SV Kirchanschöring mussten sich im ersten Testspiel mit einem 1:1 (1:0)-Remis gegen den Landesligisten SV Donaustauf zufrieden geben. Auf dem Kunstrasen in Garching brachte zwar Aktivcoach Yunus Karayün die Gelb-Schwarzen in der 19. Minute in Führung, doch Nikola Vasilic gelang Mitte des zweiten Durchgangs der Ausgleich für die Crew von Spielertrainer Andreas Vilsmaier (67.).

Während Donaustauf mit nur 14 Mann angereist war, brachte Karayün nicht weniger als 17 Akteure zum Einsatz, unter anderem Neuzugang Arian Osmanaj, der die volen 90 Minuten durchspielte. Alle sechs Auswechslungen vollzogen die "Anschöringer" zur Halbzeit, insofern sollte man diesem ersten Auftritt im Jahr 2018 auch noch nicht den allerhöchsten Stellenwert beimessen.

Aus dem Spiel gingen nach 45 Minuten unter anderem Kapitän Albert Eder und Goalie Dominic Zmugg, für den Lu Hoyer kam. Angeschlagen war der Ex-Kayer Tobias Stöger, der noch geschont wurde und wohl erst am kommenden Samstag (3. Februar/12.30 Uhr) in Traunstein gegen den SV Austria Salzburg mit von der Partie sein wird.

Weitere Testspielgegner des SVK sind dann am Samstag, 10. Februar, um 16 Uhr in Garching der Bezirksliga-Vertreter TSV Ampfing, und am Samstag, 17. Februar, um 13 Uhr – wiederum in Garching – der Landesligist TSV Kastl.

Mehr über die Fußball-Vorbereitung der heimischen Teams lesen Sie in der Ausgabe vom Montag, 29. Januar 2018, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und im Trostberger Tagblatt.