Regensburg
Auf Autodach gelegt: Mann verliert 127 Tickets für Bayern-Spiel

16.02.2018 | Stand 18.09.2023, 5:53 Uhr

In Regensburg hat ein Mann Tickets für ein Championsleague-Spiel des FC Bayern in der Allianz Arena im Wert von mehreren tausend Euro verloren. −Symbolfoto: Sven Hoppe/dpa

127 Eintrittskarten für das Championsleague-Spiel des FC Bayern gegen Besiktas Istanbul hat sich ein unbekannter Dieb am Donnerstag in Regensburg unter den Nagel gerissen. Laut Polizei hatte ein 24-jähriger "türkischstämmiger Unglücksrabe" die Karten am selben Tag gegen Mittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Weichser Weg verloren. Der Mann hatte die Tickets auf dem Dach seines Autos abgestellt, während er sein Fahrzeug belud. Anschließend fuhr er los und vergaß die Karten auf seinem Auto.

Die Karten für das Spiel am 20. Februar sind mehrere tausend Euro wert. Kurz nachdem der 24-Jährige die Karten verloren hatte, fand er die leere Verpackung in einem Mülleimer. Wieso er so viele Karten im Gepäck hatte, ist nicht bekannt. Wie die Polizei Regensburg auf Anfrage der PNP mitteilte, wird gegen den Mann selbst derzeit nicht ermittelt.

Polizei warnt vor Kartenkauf aus unsicheren Quellen

Die Polizei mahnt im Zusammenhang mit dem Vorfall zur Vorsicht beim Kauf von Karten für das Spiel des FC Bayern gegen Besiktas Istanbul am 20. Februar . Wer solche Karten aus unsicheren Quellen erwerbe, könne sich strafbar machen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Zudem kündigte der FC Bayern München strenge Einlasskontrollen im Hinblick auf das bestehende Stadionverbot für die Anhänger des Gastvereins an.

− pnp