Sechs Erkrankte bei den roten Sechzgern
Aubstadt verweigert Spielverlegung – Rosenheimern droht Wertung am Grünen Tisch

05.11.2021 | Stand 19.09.2023, 2:21 Uhr

Dem kleinen Aufschwung droht schon wieder das Ende: Die Rosenheimer Sechzger, hier beim Pokalmatch in Kirchanschöring, müssen eine Spielwertung befürchten. −Foto: Butzhammer

Mit zwei Siegen am Stück hat sich der TSV 1860 Rosenheim zuletzt in der Fußball-Regionalliga Bayern wieder näher ans rettende Ufer herangerobbt. Nun droht ein Ende des Aufschwungs – und eine Niederlage am Grünen Tisch.

Bei den Sechzigern hatten sich nämlich sechs Kicker auf einen Schlag krank gemeldet. Die genaue Diagnose steht noch aus. Weil Samstagsgegner TSV Aubstadt einer Spielverlegung nicht zugestimmt hat, wird sich nun das Sportgericht damit beschäftigen. Womöglich gibt es eine Spielwertung. "Alle Spieler haben die gleichen Symptome", vermeldet Rosenheims Sportlicher Leiter Hans Kroneck, "wir haben dann aus Sicherheitsgründen schon das Training am Donnerstag abgesagt". Die betroffenen Aktiven haben sofort die notwendigen Covid-Tests gemacht und die Verantwortlichen entschieden: "Wir treten aufgrund der Verantwortung gegenüber unseren Spielern nicht an."

− tn