Trostberg
Attraktive Derbys beim 52. Sparkassen-Pokal in Trostberg

04.01.2018 | Stand 18.09.2023, 6:45 Uhr

Spannende Entscheidungen vom Punkt sind auch heuer wieder möglich – in dieser Szene aus dem Vorjahr bezwingt Traunsteins Goalie Lars Lewerenz seinen Heiligkreuzer Kollegen Tobias Stockhammer. − Foto: btz

Der 52. Sparkassenpokal der FA Trostberg um den Wanderpokal der Stadt Trostberg steht in den Startlöchern: Am Dreikönigstag (6. Januar 2018/ab 11Uhr) geht die erste von zwei Hallenfußball-Vorrunden für Herrenmannschaften über die Bühne, die es mit zahlreichen Lokalderbys in sich haben wird. Titelverteidiger TuS Traunreut und Vorjahresfinalist SB Chiemgau Traunstein greifen dann in Vorrunde 2 am Samstag, 13. Januar, ins Geschehen ein.

Spielort ist jeweils wieder die Landkreisturnhalle an der Jahnstraße, alle Runden – auch das Finale am Samstag, 20. Januar – beginnen um 11 Uhr. In den Vorrunden wird laut Trostbergs Abteilungschef Robert Magerl im Modus "Jeder gegen jeden" gekickt, in der Endrunde geht’s dann mit zwei Vierergruppen los, ehe die entsprechenden weiterführenden Begegnungen (Halbfinale, Platziertungsspiele) folgen.

Nimmt man die Klassenzugehörigkeit ihrer ersten Mannschaft als Maßstab, so sind in der Vorrunde 1 der Landesligist TSV Kastl sowie die Kreisklassisten TSV Altenmarkt und ASV Grassau die Favoriten. Doch die vermeintlichen Underdogs – neben den drei Trostberger Teams SV Oberfeldkirchen, TSV Heiligkreuz und FA Trostberg sind das auch noch der SV Taching und die DJK Kammer – werden ihr Bestes geben, um ebenfalls den Einzug ins Finale zu schaffen.

Mehr übers Turnier sowie den detaillierten Zeitplan am Dreikönigstag lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 5. Januar 2018, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.