Ruhpolding/Otting
A5-Gipfeltreffen steigt in Otting – Leobendorf gastiert in Ruhpolding – Späterer Beginn

14.09.2018 | Stand 18.09.2023, 6:50 Uhr
Thomas Donhauser

Niklas Lamminger möchte den Kasten des SV Kirchanschöring II in Otting sauberhalten. −Foto: btz

Setzt sich die DJK Otting am 8. Spieltag der Fußball-A-Klasse 5 ab, oder macht der SV Kirchanschöring II die Sache spannend? Im Gipfeltreffen erwartet der Spitzenreiter den Absteiger zum absoluten Kracher der Runde. In der A6 haben vier Mannschaften nach sieben Spieltagen ein Quartett gebildet, das dem Rest der Liga schon einige Punkte voraus ist. Zwei davon treffen am 8. Spieltag direkt aufeinander. Der SV Ruhpolding hat den SV Leobendorf zum Match "Dritter gegen Zweiter" zu Gast.

Heiß her gehen wird es am Sonntag, 16. September, in der A5: In den beiden 15-Uhr-Spielen stehen sich die ersten Vier der Tabelle gegenüber. Spitzenreiter Otting (18 Punkte) hat den einen Zähler "schlechteren" SVK II zu Gast.

Der Schlager der Runde in der A6 ist auch zugleich die letzte Partie des Wochenendes. Das Match wird am Sonntag erst um 17 Uhr (Verlegung um eine Stunde/die SVR-"Zweite" spielt um 15 Uhr gegen Marquartstein) angepfiffen. "Wir sind zurzeit gut drauf. Nach der schwierigen Vorsaison ist das junge Team mit dem neuen Trainer Tom Stutz gut in die Saison gestartet", sagt SVR-Pressesprecher Thomas Plenk. "Wir wollen zu Hause den nächsten Dreier einfahren."

Da hält der Abteilungsleiter des SV Leobendorf, Stefan Thaler, natürlich dagegen: "Wir wollen am Sonntag mindestens einen Punkt holen. Wenn wir uns ganz vorne festsetzen wollen, dürfen wir gegen einen direkten Konkurrenten auf keinen Fall verlieren."

Mehr über die A-Klassen-Höhepunkte der Woche lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 15. September 2018, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.