Palling/Stein-St. Georgen
A-Klasse 6: TSV Traunwalchen II gewinnt 2:1 beim TSV Palling: TSV Stein/St. Georgen damit abgestiegen

06.06.2015 | Stand 17.09.2023, 7:31 Uhr
Spielertrainer Gerry Straßhofer feierte am letzten Spieltag mit dem TSV Traunwalchen II den Klassenerhalt. −Foto: Foto: red

Am letzten Spieltag der Fußball A-Klasse 6 hat sich der TSV Traunwalchen II - der seit dem ersten Spieltag auf einem der beiden Abstiegsplätze gestanden hat - mit einem 2:1-Sieg beim TSV Palling selbst gerettet und den Stadtrivalen TSV Stein/St. Georgen zum Abstieg verurteilt. Die Elf von Robert Leimbach ist selbst nicht mehr im Einsatz und musste nun tatenlos zusehen, wie die Traunwalchner Reserve nun an ihnen vorbeigezogen ist.

Ein Remis hätte der Straßhofer-Crew auch schon gereicht, doch sie haben das Spiel in Palling für sich entschieden. Timo Babinger schoss den Tabellensechsten schon in der zehnten Minute in Führung, so dass das Match ihren normalen Verlauf nehmen sollte. Doch Traunwalchen stemmte sich gegen den Abstieg und drehte nach der Pause mit einem Doppelschlag die Partie. Andreas Kötzinger (50.) und Florian Schwab mit einem Strafstoß schossen Traunwalchen mit 2:1 in Front, dass schlussendlich die Rettung bedeutete. Lang stand Traunwalchen mit sieben Punkten am Tabellenende, doch 16 Punkte in den letzten vier Wochen wendeten das Blatt. Der Ex-Kreisligist TSV Stein muss nun nach einer katastrophalen Rückrunde mit nur einem Sieg in die B-Klasse absteigen.

Mehr dazu lesen sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 9. Juni 2015.