Waldhausen/Taufkirchen
A-Klasse 3: SV Waldhausen springt wieder auf Platz zwei - Taufkirchen leistet Schützenhilfe

26.05.2019 | Stand 18.09.2023, 6:57 Uhr
Thomas Donhauser
Waldhausens Michael Kirmaier gegen Sebastian Erber (rechts). −Foto: Foto: wtz

Der SV Waldhausen hat sein letztes Heimspiel in dieser Saison mit 3:0 gegen den SV Albaching gewonnen. Die Tore für den SVW erzielen Andreas Hilger und Thiemo Leupoldt (2x). Aufgrund der Niederlage des SV Schonstett belegt der SVW einen Spieltag vor Schluss wieder den zweiten Tabellenplatz, der für die Relegation berechtigt.

Aufgrund kurzfristiger Ausfälle musste Trainer Danner vor der Partie die Mannschaft umbauen. Für den verletzten SVW-Goalie Manuel Hüttl stand Routinier Markus Galler zwischen den Pfosten und für Maximilian Schuhbeck kehrte Andreas Hilger wieder in die Startelf zurück.
In der 23. Minute klatschte ein Kainz Freistoß an die Latte des SVW-Gehäuses. Aufgrund eines Handspiels sah der bereits verwarnte und bisher dahin beste SVA-Akteur Patrick Kainz die Gelb-Rote Karte durch Schiedsrichter Herbert Brunner. "Das war der Wendepunkt der Partie", analysierte nach der Partie Abteilungsleiter Robert Pichler.
Andras Hilger drückte nach einem Freistoß den Ball über die Linie und erzielte die verdiente Führung (35.).

In Halbzeit zwei spielte Waldhausen die numerische Überlegenheit aus. Nach einem sehenswerten Solo auf der linken Seite durch Martin Lochner setzte dieser Thiemo Leupoldt gekonnt in Szene und dieser schob den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie (53.). In der Folge bekam der SVW nach einem kleinen Durchänger die Partie wieder in den Griff und erhöhte durch einen verwandelten Leupoldt-Strafstoß in der Nachspielzeit auf 3:0, die Partie endgültig entscheiden.
Nach der Partie wurde die Freude über den Sieg durch die Nachricht vergrößert, dass Verfolger SV Schonstett zeitgleich beim TSV Taufkirchen mit 1:2 verloren hat. Somit beträgt der Vorsprung auf den SV Schonstett drei Punkte bevor man am letzten Spieltag zum schweren Auswärtsspiel nach Eiselfing nächste Woche reist.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 28. Mai 2019