Dritte Liga
23 Drittliga-Tore: Türkgücü München holt Kroaten-Bomber Sliskovic aus Duisburg

28.08.2020 | Stand 19.09.2023, 1:44 Uhr

Er soll die nötigen Tore machen: Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche (links) und Geschäftsführer Max Kothny (rechts) begrüßen Neuzugang Petar Sliskovic. −Foto: tgm

Türkgücü München kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Wie der Drittliga-Aufsteiger mitteilte, wird Petar Sliskovic künftig das rote Trikot der Münchner überstreifen. Der 29-jährige Kroate stand zuletzt beim MSV Duisburg unter Vertrag und darf als gestandener Profi bezeichnet werden.

Der Angreifer wurde im NLZ beim FSV Mainz 05 ausgebildet, sammelte auch bei Vereinen wie FC St. Pauli und Dynamo Dresden Erst- und Zweitliga-Erfahrung. In der Vita von Sliskovic stehen unter anderem 15 Bundesliga-Spiele, bei denen ihm auch zwei Treffer gelangen. Bestens bekannt ist die Türkgücü-Neuverpflichtung in der dritten Liga, hier kommt er auf 94 Einsätze und 23 Tore.

"Petar ist ein erfahrener Profi, der die Qualität in unserem Kader anheben und das Offensivspiel beleben soll. Wir sind sehr froh, dass wir diesen Wunschtransfer durchsetzen konnten", freut sich Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche. Der neue Stürmer mit der Rückennummer 25 blickt dem Engagement in der bayerischen Landeshauptstadt erwartungsvoll entgegen: "Türkgücü München hat sich sehr um mich bemüht und bin gespannt, was mich erwarten wird. Ich möchte mithelfen, dass wir uns als Aufsteiger in der starken dritten Liga schnell akklimatisieren und unsere Ziele erreichen."