1860 München: Ein Brasilianer im Anflug – und weitere Transfers in Aussicht – Torwart Eicher nach Heidenheim

16.01.2017 | Stand 18.09.2023, 23:48 Uhr

Verlässt die Löwen: Vitus Eicher. − Foto: dpa

Torhüter Vitus Eicher vom TSV 1860 München wechselt zum 1. FC Heidenheim. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, reiste der 26-Jährige am Montagmorgen aus dem Trainingslager der "Löwen" in Tróia ab. Eicher soll am Dienstag die sportmedizinische Untersuchung in Heidenheim absolvieren und einen Vertrag bis zum Sommer 2018 unterschreiben. Der Erdinger stammt aus der Nachwuchsabteilung der Münchner, konnte sich aber nicht als Stammtorhüter etablieren.

Im Anflug ist dagegen ein neuer Spieler. Und zwar ein Brasilianer. Laut Globo Sports soll 1860 Luiz Gustavo Tavares Conde von Palmeiras Sao Paulo auf Leihbasis verpflichten (Vertrag läuft noch bis Oktober 2017). Der 22-Jährige ist als Innenverteidiger aktiv, kann aber auch als Rechtsverteidiger oder Sechser eingesetzt werden. 1860-Präsident Peter Cassalette bestätigte am Montag, dass Gustavo auf dem Weg ist und voraussichtlich am Dienstag mittrainieren werde. Und Cassalette stellte weitere Transfers in Aussicht: "Da werden schon noch ein paar mehr kommen."

Gerüchten zufolge soll 1860 auch an André Claro dran sein. Das berichtet u.a. die "Bild"-Zeitung. Der 25-jährige Offensivspieler stammt aus der Jugend des FC Porto und spielt derzeit bei Vitória Setúbal.

Rekonvaleszent Krisztian Simon indes muss mindestens vier Wochen pausieren. Eine MRT-Untersuchung an seinem Knie ergab als Folge der erhöhten Trainingsintensität im Camp des TSV in Portugal eine Knochenreizung.