Südostbayern
11. Runde der Kreisliga 2 auf vier Tage verteilt

29.09.2016 | Stand 18.09.2023, 6:38 Uhr

Routinier Thomas Mooser will mit dem zuletzt schwächelnden TSV Tittmoning die Kurve kriegen und einen Heim-Dreier gegen den TSV Neumarkt-St. Veit feiern. − Foto: Butzhammer

Auf vier Tage verteilt gehen die sieben Partien der 11. Kreisliga-2-Runde über die Bühne. Am 29. September machten die Kicker des SV Kay und TSV Buchbach II den Auftakt, am Freitag, 30. September, geht’s mit den Begegnungen SV Aschau/Inn gegen TuS Traunreut und TSV Tittmoning contra TSV Neumarkt-St. Veit weiter. Am Samstag, 1. Oktober, wird dann in Bad Reichenhall (gegen Seeon/Seebruck), Siegsdorf (gegen Spitzenreiter Teisendorf) und beim FC Töging II (gegen Schönau) gekickt, und für den Abschluss sorgt am Sonntag der FC Hammerau mit seiner Heimvorstellung gegen Neuötting.

Der TuS Traunreut muss gleich zwei Mal in Folge im Landkreis Mühldorf ran: erst in Aschau (Freitag, 30. September,19 Uhr), dann am Mittwoch, 5. Oktober, im Toto-Pokal-Halbfinale auf Kreisebene beim SC Danubius Waldkraiburg. Auf die Wende zum Guten hofft der TSV Tittmoning am 30. September um 19.30 Uhr in der Heimvorstellung gegen den TSV Neumarkt-St. Veit. Die Truppe von Trainer Harry Gruber hat seit fünf Begegnungen nicht mehr dreifach angeschrieben. Gar seit sechs Spielen ohne Sieg ist der TSV Bad Reichenhall, so dass am 1. Oktober (14 Uhr/Nonner Stadion) ein Heim-Dreier gegen den SV Seeon/Seebruck absolute Pflicht ist.

Große Vorfreude herrscht im Lager des TSV Siegsdorf: Am 1. Oktober um 16 Uhr kommt mit dem TSV Teisendorf der Klassement-Leader zur Willi-Aigner-Elf. In diesem Spiel haben die Hausherren also ganz und gar nichts zu verlieren. Ebenfalls am 1. Oktober, jedoch erst um 16.30 Uhr, ist die SG Schönau beim FC Töging II zu Gast. Die Königsseer möchten am Wasserschloss ihre starke Serie fortsetzen und zum siebten Mal in Folge ungeschlagen bleiben. Sehr gut läuft’s auch für den neuen Trainer Hakan Elmaci vom FC Hammerau: Ein 3:1 gegen Tittmoning und ein 3:3 in Traunreut – auf diesen beiden Resultaten kann die Crew um Kapitän Erwin Haas durchaus aufbauen. Nun gastiert am Sonntag, 2. Oktober, um 15Uhr der starke Neuling TSV Neuötting im Stadion an der Gaisbergstraße.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 30. September 2016, in der Heimatzeitung.