Waging am See
1:1 – Waging schafft Befreiungsschlag nicht

07.04.2016 | Stand 18.09.2023, 6:35 Uhr

TSV Waging – TSV Dorfen 1:1. Der frühere Kirchanschöringer Landesliga-Kicker Simon Singhammer (Bildmitte), hier gegen zwei Gäste-Spieler, zirkelte das Leder zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. − Foto: Butzhammer

In der Fußball-Bezirksliga Ost haben sich der TSV Waging und der TSV Dorfen im Nachholspiel am Mittwochabend mit einem 1:1-Remis getrennt (FOTOSTRECKE). Der erhoffte Befreiungsschlag ist den "Seerosen" damit erneut nicht gelungen, wobei die Punkteteilung am Ende auch leistungsgerecht war. Waren in Durchgang eins die Gäste dank ihres Umschaltspiels gefährlicher, so drängten in Halbzeit zwei mehr die Hausherren.

Die Dorfener beschränkten sich – nachdem sie ein paar Minuten hoch angegriffen, damit aber wenig Erfolg hatten – eher auf die Defensivarbeit und gaben auch bei eigenem Ballbesitz das dichte Bollwerk nicht auf. Die Gäste-Führung resultierte aus einem Pressschlag im Mittelfeld, wobei die Kugel genau in den Lauf von Bircan fiel, der rechts unten einschob – 0:1 (33.).

Im zweiten Abschnitt standen die Dorfener noch etwas tiefer, wobei die Gastgeber nun mehr Rezepte parat hatten, allerdings fanden einige Flanken oder letzte Pässe noch keinen Abnehmer. So musste dann ein Standard herhalten: Simon Singhammer zirkelte das Leder aus 22 Metern zum Ausgleich ins Torwarteck – 1:1 (59.).

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 8. April 2016, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und im Trostberger Tagblatt.