Ringen-Bundesliga
Wacker beim starken Neuling – Spitzenreiter erstmals bei Baienfurt/Ravensburg auf dem Prüfstand

07.12.2023 | Stand 07.12.2023, 17:29 Uhr

Gesetzt ist bei Burghausen diesmal Mansur Dakiev (rechts), der sich über gute Leistungen im Oberliga-Team für den Bundesliga-Kampf bei Baienfurt/Ravensburg empfohlen hat. − Foto: Zucker

Novum für die Ringer des SV Wacker Burghausen: Im letzten Auswärtskampf der Bundesliga Ost tritt der Spitzenreiter am Samstag, 9. Dezember, um 19.30 Uhr erstmals bei der KG Baienfurt/Ravensburg in der oberschwäbischen Gemeinde Baienfurt an. Der Aufsteiger zeigte bislang eine beeindruckende Leistung und rangiert aktuell auf dem 6. Tabellenplatz, der zum Verbleib im Oberhaus berechtigt. Das erste Treffen ging jedoch mit 20:9 klar an den Favoriten von der Salzach.

Schon die gesamte Runde plagt Baienfurt/Ravensburg ein Personalengpass bis 57kg, so dass diese Gewichtsklasse mehrmals unbesetzt blieb. Aus diesem Problem resultierte auch die eine oder andere der bislang acht Niederlagen, was eine noch bessere Platzierung verhindert hat.

Auch die anderen beiden Burghauser Staffeln treten auswärts an. So gastiert die „Zweite“ beim Finale der Oberliga beim ASV Hof, der bereits als Absteiger feststeht. Die Schüler schließen die Grenzlandliga beim AC Bad Reichenhall ab.

− rh