Heimspiel gegen Würzburg am Samstag
TSV Wasserburg Favorit gegen die QOOL Sharks – Im Hinspiel wurde es eng

23.02.2024 | Stand 23.02.2024, 15:53 Uhr

Danielle Shafer (18/links) möchte mit dem TSV Wasserburg einen Heimsieg gegen Würzburg landen. − Foto: Stefan Pfuhl/Lisa Sünkel

Für die Wasserburger Basketball-Damen steht in der 2. Bundesliga (DBBL 2) endlich wieder ein Heimspiel an. Sie empfangen am Samstag, 24. Februar, die QOOL Sharks Würzburg in der Badria-Halle. Los geht’s um 19 Uhr, zudem findet ein Sponsorenevent statt. Dabei können Fans unter anderem nach der Partie Fotos mit den Spielerinnen machen.

Mit Würzburg kommt der Tabellenelfte vom Main an den Inn. Die Sharks konnten in dieser Saison aus 17 Spielen vier Siege erzielen. Dazu gehört zum Beispiel auch ein Erfolg gegen die DJK Don Bosco Bamberg – zu unterschätzen sind die Gäste also nicht.

Das haben die Wasserburgerinnen bereits im Hinspiel gemerkt. Hier führten sie fast übers gesamte Spiel hinweg, zwischenzeitlich sogar mit 21 Punkten Vorsprung. Doch im letzten Viertel wurde es nochmals knapp, und am Ende stand ein 68:65-Zittersieg für den TSV auf der Anzeigetafel.

Beste Punktesammlerin der Sharks ist Fech mit durchschnittlich 13,4 Zählern – dicht gefolgt von Johanna Michel (13,2). Unterstützt werden die beiden noch von Paula Wenemoser (10,4 Punkte) und seit zwei Spielen auch von Michaela Allen-Gullion (11,5). Auf diese Vier gilt es also ein Auge zu werfen.

Weitere Heimvorstellung am Sonntag, 3. März

Nach dem Spiel gegen Würzburg steht erneut eine Heimvorstellung an: am ersten März-Wochenende gegen die Dillingen Diamonds (Sonntag, 3. März, 16Uhr).

− ms