Auftakt in die Kartslalom-Saison
Reichenhallerin Niobe Sach fährt für MSC Priental auf Platz 3 – Auch Nils Rost landet als Zweiter auf dem Podest

<?ZE?>

28.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:58 Uhr

Niobe Sach aus Bad Reichenhall fährt zielsicher durch die Pylonen. −Foto: Pahlke-Sach

Die SFG Trostberg-Kienberg hat die Kartslalom-Saison mit dem ersten Lauf zur Südbayerischen ADAC-Meisterschaft sowie zur Inn-Chiemgau-Pokalrunde auf dem BayWa-Gelände in Emertsham eröffnet. Das Wetter meinte es gut mit den Veranstaltern. Bis auf ein paar vereinzelte Regentropfen blieb’s trocken.

Der anspruchsvoll aufgestellte Parcours mit Kreuzung, Breze, Wendetor und Dreiergassen verlangte den 70 Fahrern ein hohes Maß an Geschicklichkeit, Präzision und Konzentration ab. Alle mussten ihr Können abrufen, um die Strecke schnell und fehlerfrei zu bewältigen. Perfekte Bedingungen lagen vor, um das eigene Geschick sowie die Reaktionsfähigkeit zu schulen, zu verbessern sowie ein Gefühl für die sichere Beherrschung des fahrbaren Untersatzes zu bekommen.

Trotz harter Konkurrenz in Klasse 4 erkämpfte sich die Reichenhallerin Niobe Sach vom MSC Priental den 3. Platz. Nach einem spannenden Durchgang in der Klasse 5 fuhr Vereinskollege und Bruder Lenard Sach knapp am Stockerl vorbei und wurde Vierter. Nils Rost landete hingegen auf Position 2. Weiter geht’s in der Inn-Chiemgau-Runde am Sonntag, 30. April, beim AMC Bad Aibling. Dann geht der zweite Lauf zur Südbayerischen ADAC-Kartslalom-Meisterschaft über die Bühne.

− red