StG TuS Mitterfelden/SC Ainring
M60-Staffelläufer in der Bayern-Elite – Rang 3 in Unterschleißheim

07.05.2024 | Stand 07.05.2024, 17:54 Uhr

Die erfolgreichen Landkreis-Leichtathleten der StG TuS Mitterfelden/SC Ainring mit Reinhard Moosleitner (von links), Eugen Aubele, Franz Nitzinger, Martin Reiter, Anton Neuer und Alfred Heß holten Bronze beziehungsweise Platz 4 über 3 x 1000 Meter der Senioren M60. − Foto: Stuffer

Perfekter Freiluft-Saisonauftakt: Mit einer Bronzemedaille und einem Spitzenplatz haben die Leichtathleten der Startgemeinschaft TuS Mitterfelden/SC Ainring bei den bayerischen Langstaffel-Meisterschaften in Unterschleißheim geglänzt. Längst sind diese Titelkämpfe ein triftiger Grund für die erfahrenen Läufer vom TuS Mitterfelden und SC Ainring, um als Startgemeinschaft und gute Freunde einmal im Jahr um Ruhm und Ehre zu kämpfen.

Im Hans-Bayer-Stadion gingen diesmal gleich zwei Staffeln über 3 x 1000 Meter der Senioren M60 ins Rennen – und dies mit Bravour. Das erste Dreier-Team mit Reinhard Moosleitner, Franz Nitzinger und Eugen Aubele legte eine starke kämpferische Leistung an den Tag und belohnte sich am Ende mit der Bronzemedaille. Mit 12:42,57 Minuten freuten sich die Athleten zudem über die gute Zeit.

Zweites Trio war etwas langsamer unterwegs

Etwas langsamer war hier das zweite Trio unterwegs: Martin Reiter, Alfred Heß und Anton Neuer bewährten sich mit guten 12:59,94 und landeten damit direkt dahinter auf dem 4. Platz. Bayerischer Meister wurde das Team der favorisierten LG Stadtwerke München (10:11,19) vor der SVG Ruhstorf (10:30,31).

− ls