Traunreuter Kickboxer glänzen
Elmas Salihovic Deutscher Meister – Teodora Moise starke Zweite

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 13:26 Uhr

Elmas Salihovic, hier mit Coach Robert Savetchi, wurde in Vohburg nach herausragender Leistung Deutscher Meister in der Klasse K-1 Clash. − Foto: red

Robert Savetchi, Trainer und zugleich Inhaber der Kampfsportschule Lion’s Fight Club Traunreut, war mit zwei Schützlingen zur deutschen Kickbox-Meisterschaft (ISKA) nach Vohburg an der Donau gereist, wo mehr als 50 Kampfsportschulen mit von der Partie waren. Und das Erfreuliche: „Unsere Kämpfer konnten sich einmal den deutschen Meistertitel und einmal Platz zwei sichern“, freute sich Savetchi.

Elmas Salihovic (15 Jahre jung) gewann den Titel in K-1 Clash, dabei legte er eine herausragende Leistung an den Tag. „Wir sind sehr stolz auf ihn. Er hat einstimmig und ohne große Probleme gewonnen“, so Savetchi.

Knappe Finalniederlage nach Punkten

Teodora Moise (10) startete mit wenig Kampferfahrung und bezwang ihre Gegnerin in der Vorrunde durch technischen K.o. Im Finale unterlag sie dann knapp nach Punkten und sicherte sich somit die Vizemeisterschaft im K-1 Clash. „Auch Teodora hat eine tolle Leistung gezeigt“, sagte Savetchi. Beide Athleten haben sich damit für die Weltmeisterschaft des Weltverbandes ISKA Ende Oktober in Wien qualifiziert. Bis dahin wollen sie ihre Leistungsniveau natürlich noch weiter nach oben schrauben.

− cs/red