Offensiv überlegen
6:2 beim Schlusslicht: Reichenhaller Hockey-Herren fahren Pflichtsieg beim HC Wacker München II ein

05.12.2023 | Stand 05.12.2023, 11:21 Uhr

Tom Wittmann darf mit seinem Reichenhaller Hockey-Team nach drei Auswärtspartien in Folge nun auch endlich daheim ran: Am Samstag, 9. Dezember, kommt Schwaben Augsburg in die Sporthalle an der Münchner Allee. − Foto: Bittner

Eine offensiv überlegene Reichenhaller Hockey-Crew hielt sich bei Liga-Schlusslicht HC Wacker München II schadlos und fuhr einen sicheren 6:2-Erfolg in der 1. Verbandsliga Südbayern ein. Nach einer abenteuerlichen Fahrt bei hochwinterlichen Verhältnissen mussten sich die Kurstädter im Freien „aufwärmen“, da es die Wacker-Verantwortlichen verpasst hatten, einen Hallenschlüssel zu organisieren. Erst fünf Minuten nach dem eigentlichen Spielbeginn konnten die Akteure ins Warme, die Partie begann mit reichlich Verspätung.

Den Reichenhallern wurde schließlich das Kommando überlassen, in der Offensive präsentierten sich die Gäste wie erwartet deutlich besser. Auf der anderen Seite gab’s vor dem Gehäuse von Keeper Justus Jacobsen im Grunde keine brenzligen Situationen für den TSV zu überstehen. Eines der Gegentore entstand aus einer Ecke heraus, weil sich die Gelb-Schwarzen beim Rauslaufen nicht ganz einig waren. Die Reichenhaller Treffer erzielten Michi Dürk (2), Korbinian Flaschenträger (2), Ludwig Hermann und Martin Reichl.

Erstes Heimspiel gegen Schwaben Augsburg

Nach drei Auswärtspartien in Folge mit zwei Siegen und einer Niederlage freuen sich die Reichenhaller Hockey-Herren jetzt auf ihr erstes Heimspiel: Am Samstag, 9. Dezember, 16 Uhr, empfängt die Crew um Spielertrainer David Wittmann Schwaben Augsburg in der Sporthalle an der Münchner Alle. Gegen die Fuggerstädter gab’s zuletzt ein enges Duell, in dem die Reichenhaller knapp und ein wenig unglücklich mit 3:5 den Kürzeren zogen. Ein Erfolg gegen den aktuellen Tabellenführer wären echte Big Points: „Wir sind super zufrieden und für den Doppel-Spieltag gut vorbereitet“, so Stürmer Michi Dürk. Die Kurstadt-Truppe gastiert nach dem Heimspiel lediglich einen Tag drauf noch beim aktuell punktgleichen TSV Grünwald (3.), der jüngst 7:4 beim Münchner SC III gewann.

− bit