Jahresfinale in der Landeshauptstadt
4:4 beim ASV München: Reichenhaller Hockey-Herren egalisieren Zwei-Tore-Rückstand

18.12.2023 | Stand 18.12.2023, 15:01 Uhr

Stürmer Michi Dürk fuhr mit den Reichenhaller Hockey-Herren zum Jahresabschluss ein 4:4 beim ASV München II ein. − Foto: Bittner

14 Jahre spielte Reichenhalls Hockey-Aktivcoach David Wittmann zuletzt beim ASV München, nun holte er mit seinem neuen alten TSV-Team in der 1. Verbandsliga Südbayern ein 4:4-Unentschieden bei der „Zweiten“ des Akademischen Sport-Vereins aus Unterföhring. Die Gelb-Schwarzen reisten zum Jahresabschluss mit ihren beiden Keepern an, in Hälfte eins hielt Justus Jacobsen, nach der Pause Patrick Schwan.

Nach acht Minuten brachte Martin „Bob“ Reichl die Gäste in Führung, doch die Hausherren drehten das Ergebnis erst einmal in ein 2:1. Korbinian Flaschenträger glich nach der Pause aus, die Isar-Akteure zogen allerdings rasch auf 4:2 davon. Mit leeren Händen wollten die Reichenhaller jedoch nicht zurückkehren: Wittmann verkürzte gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen auf 3:4, kurz vor Schluss glich Flaschenträger zum 4:4 aus. Damit geht’s für die Reichenhaller Herren auf dem guten 2. Platz in die Weihnachtspause. Am Sonntag, 14. Januar, freuen sich die Kurstädter auf die erste von vier Heimbegegnungen in Folge, als Gegner gibt dann der derzeitige Rangfünfte Münchner SC III seine Visitenkarte ab.

− bit