Handball Bezirksliga
Handballsaison vom ATSV Kelheim klingt mit Heimdoppel und Party aus

Heimdoppel der ATSV-Handballer

14.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:38 Uhr

Die Handballerinnen vom ATS V Kelheim bereiten sich auf das letzte Saisonspiel vor. Foto: Wick

Kelheim. Für die Handballer vom ATSV Kelheim steht der letzte Heimspieltag vor Sanierung der Dreifachturnhalle an.

Am Samstag, 15. April, zählen die Bezirksligaherren und -damen auf die Unterstützung des Heimpublikums. „16.30 Uhr sind alle Fans der Handballabteilung des ATSV Kelheim herzlich eingeladen, bei Freibier und Bratwurstsemmeln ihre Mannschaften ein letztes Mal in dieser Saison zu unterstützen“, lädt die Abteilungsleitung zur Unterstützung beider Teams ein. Um 17 Uhr beginnt die Partie der Herren gegen SG Regensburg III. Für die Kelheimer steht noch viel auf dem Spiel. Mit einem Sieg könnte der ATSV den Klassenerhalt in der Bezirksliga aus eigener Kraft sichern.

„Uns erwartet keine einfache Aufgabe, da sich die Gäste eher in Richtung der oberen Tabellenplätze orientieren“, teilt Lukas Wick von der Abteilungsleitung mit. Es sei mit einem hitzigen und spannenden Spiel zu rechnen. „Natürlich ist die SG ein schwieriger Gegner, aber wenn wir mit Hilfe unserer Fans alles reinschmeißen können, ist alles möglich, um uns am Ende zu belohnen“ , sagt Lukas Wick. Um 19 Uhr setzt sich der Handballabend in der Dreifachturnhalle mit dem Kräftemessen der Damen l gegen SG Regensburg II fort.

„In dieser Begegnung stehen die Endplatzierungen bereits fest, was die Kelheimerinnen jedoch nicht daran hindern dürfte, alles zu geben, um den Fans einen tollen Handballabend mit anschließendem Hallenfest zu bieten.“ Die Handballer freuen sich „auf einen spannenden und hoffentlich erfolgreichen Spieltag“, der mit dem Saisonabschlussfest mit den Fans ausklingt. Einlass ist ab 16 Uhr (bis spätestens 20 Uhr).