Beide erreichen ihr Ziel
Glückliche Trainingspartner: Luca Bauer und Christoph Fuchs strahlen nach dem Frankfurt-Marathon

02.11.2023 | Stand 02.11.2023, 11:36 Uhr

Ziel erreicht: Luca Bauer (links) und Christoph Fuchs sind nach den 42,195 Kilometern sichtlich stolz auf ihre Marathonzeit. − Foto: Privat

Als zwei von über 13000 Marathonläufern sind der Schönberger Triathlet Luca Bauer und sein Trainingspartner Christoph Fuchs aus Waldkirchen am Sonntag durch die Metropole Frankfurt am Main gelaufen. Beide erreichten auf der für schnelle Zeiten bekannte Strecke ihr Ziel.

Luca Bauer erfüllte sich den Traum von einer Marathonzeit unter 2:40 Stunden (2:39:40), bestritt die 42,195 Kilometer im Schnitt in 3:46 Minuten pro Kilometer. Christoph Fuchs unterbot seine erste Marathon-Zeit um ganze acht Minuten und überquerte die Ziellinie nach 2:48:30 Stunden (3:59 Min pro Kilometer im Schnitt).

Der „Mainova Frankfurt Marathon“, der von afrikanischen Spitzenläufern dominiert wurde, bildete den Saisonabschluss für Triathlet Luca Bauer. „Ich bin sehr zufrieden und glücklich“, kommentiert der 24-Jährige, der heuer sein Ironman-Debüt in Nizza feierte. „Dass ich das Jahr mit einem Marathon unter 2:40 Stunden abschließen konnte, ist fantastisch“, ergänzt der Schönberger.

In den kommenden zwei Wochen will er es ruhiger angehen. Dann beginnt bereits die Vorbereitung auf die Saison 2024, die Trainingsumfänge steigen wieder deutlich an.

− red