Es ist vollbracht, die TTF Garham spielen in der nächsten Saison in der höchsten Liga Niederbayerns. Den Aufstieg in die Bezirksoberliga erzwang der Vizemeister der Bezirksliga 2 Süd-Ost am Samstag im Relegationsturnier in Landau.
Nach dem 9:6-Sieg des Gastgebers, dem Bezirksoberliga-Achten TTC Landau, gegen den TTC Wallersdorf griffen die Garhamer ins Geschehen ein, man merkte, das Sextett um Mannschaftsführer Werner Petermann war hochmotiviert. Entsprechend der Beginn – die drei Doppelsiege (Smazik/ Stoffel 3:2, Bakalar/Schlaffer 3:0, Petermann/Obermüller 3:1) legten den Grundstein zum späteren 9:5-Erfolg. In den Einzeln steuerten Daniel Bakalar (3:0 und 3:1), Dominic Schlaffer (3:2, 3:1), Libor Smazik (3:2) und Gerold Stoffel (3:0) weitere sechs Punkte bei.
Die erste Hürde war geschafft, dann ging’s gegen den TTC Landau, und da konnten in den Doppeln nur Bakalar/Schlaffer (3:0) punkten. Die starken Bakalar, Smazik und Schlaffer spielten erneut großartig auf, gewannen je zwei Einzel, Stoffel machte einen Punkt, und das i-Tüpfelchen setzte TTF-Gründungsmitglied Felix Obermüller drauf – die Überraschung war perfekt! Dann verwandelte das TTF-Fan-Großaufgebot (von 8 bis 76 Jahren) die Landauer Halle in ein Tollhaus.
Noch ist aber nicht Ende für die Tischtennisfreunde, dann am kommenden Samstag spielt ab 10 Uhr die 2. Mannschaft daheim gegen Freyung und Neßlbach die Relegation um den Verbleib in der Bezirksklasse A.
− red