Laufcup feiert seine Gewinner
Die Ehrung der besten Läufer vom Kelheimer Landkreiscup steht an

03.03.2024 | Stand 03.03.2024, 17:00 Uhr

Laufserie: Die besten und konstantesten Läufer aller Altersklassen werden am Ehrenabend ausgezeichnet. Foto: Hruschka

Mit der Siegerehrung des 13. Landkreiscups findet die Kelheimer Laufserie 2023 mit den sechs Stationen in Bad Abbach, Essing, Kelheim, Painten, Mühlhausen und Sandharlanden ihr offizielles Ende.

Am Freitag, 8. März, findet die Kür der besten Läufer im Weißen Brauhaus in Kelheim statt. Run & bike Kelheim, Veranstalter des Volksfestlaufs, übernimmt die Ausrichtung der Siegerehrung. Beginn ist um 18 Uhr mit einem Grußwort von Landrat Martin Neumeyer sowie der Begrüßung der Gäste und Sponsoren. Von 18.30 Uhr bis 19 Uhr werden die Kinder und Jugend sowie die Gesamtsieger des Juniorcup geehrt. Ab 19 Uhr folgt die Ehrung der Altersklassen Erwachsene und Gesamtcup.

Ausgezeichnet werden jeweils die drei Erstplatzierten der Altersklassen sowie die ersten drei Männer und Frauen der Gesamtwertung mit Urkunden und Sachpreisen. Außerdem werden die drei Vereine mit den meisten Punkten im Laufcup geehrt. Willkommen sind alle aktiven Teilnehmer des Laufcups, egal ob sie sich in der Endwertung platziert haben, aber auch deren Angehörige und alle Freunde des Laufsports.

Bei den Damen konnte erstmals Lissy Drechsel (Baches Laufprojekt) den Laufcup gewinnen. Der Laufcup der Männer geht an Stefan Alkofer (FSV Sandharlanden). Den Juniorlaufcup gewinnt erneut Leonhard Küffner (run & bike Kelheim) mit 120 Punkten. Den ersten Platz bei den Mädchen teilen sich Eva-Maria Rauscher (Skiclub Großberg) und Fee Festl (FSV Sandharlanden), ebenfalls mit 120 Punkten. Bei der Vereinswertung war run & bike Kelheim erneut nicht zu schlagen. Zweiter wurde Baches Laufprojekt gefolgt vom FSV Sandharlanden auf dem dritten Platz.