1. Verbandsliga Südbayern
Kapitän Fagerer macht vier Buden, Reichenhall verliert dennoch 6:8

20.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:01 Uhr

Spieler der Partie aus Reichenhaller Sicht: Kapitän Hubert Fagerer, der in Grünwald vier der sechs TSV-Tore erzielte. −Foto: Bittner

Ohne die erkrankten Danny Richter und Stefan Saboth, ohne Coach André Schreiber und sogar ohne Keeper traten die Reichenhaller Hockey-Herren beim TSV Grünwald an. „Wir haben ohne Tormann, dafür mit sechs Feldspielern gespielt“, informiert Stürmer Michi Dürk. Goalie Justus Jacobsen, der nun für den beruflich verhinderten Patrick Schwan das Tor des heimischen Teams in der 1. Verbandsliga Südbayern bewachen soll, war ebenfalls kurzfristig erkrankt.

Die rasche 2:0-Führung der Hausherren konterten die Kurstädter mit dem 1:2-Anschluss durch Kapitän Hubert Fagerer nach einer kurzen Ecke. Bis zur Pause mussten die Gelb-Schwarzen jedoch einen 1:5-Rückstand verkraften. Frischen Mutes kamen die Gäste in Durchgang zwei zum 5:3 durch Korbi Flaschenträger – nach sehenswertem Zusammenspiel mit Tom Wittmann –, und erneut Ecken-Spezialist Fagerer. Jetzt wäre möglicherweise nochmal etwas gegangen, doch Grünwald erzielte das 6:3. Reichenhall kam durch ein Traumtor von Tom Wittmann vom Schusskreis-Rand zwischen Keeper und Pfosten platziert zum 6:4. Jetzt ging’s munter hin und her: Auf das 7:4 der Isarstädter antwortete der Gast mit dem 7:5 durch Fagerer, Xaver Dorfer hatte vorbereitet. Mit dem 8:5 Grünwalds war die Partie dann endgültig durch, die tapfer kämpfende Saalach-Crew, die sich in jeden Schuss warf, kam durch Fagerer zum 8:6-Endstand quasi von der Auslinie an den Innenpfosten und hinter die Linie.

Als Tabellenvierter in die Weihnachtspause

Die weiteren Ergebnisse des 5. Spieltages, des letzten in diesem Jahr: HC Wacker München II – Münchner SC III 6:14, HLC Rot-Weiß München II – TSV Schwaben Augsburg 1:12. Der TSV Bad Reichenhall geht als Tabellenvierter in die Weihnachtspause. Weiter geht’s am 15. Januar mit einer Auswärtspartie beim HC Wacker München II (5.).

− bit


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Dienstag, 20. Dezember 2022 – unter anderem das Reichenhaller Tagblatt.