Landesliga Mitte
Doppelter Käufl schockt Deggendorf: Auch Artemuks 16. Saisontreffer reicht Grün-Weiß nicht für Punkte

28.10.2022 | Stand 22.09.2023, 3:59 Uhr

Schlechte Laune bereitete die Niederlage in Bogen der Spvgg GW Deggendorf um Matthias Schäfer. −Foto: Archiv Nagl

Bis in die Schlussphase sah es nach dem dritten Unentschieden in Folge für den Mitte-Landesligisten Spvgg GW Deggendorf aus. Doch am Ende verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Seidl am Freitagabend mit 1:2 (1:0) beim TSV Bogen.

Nach dem Treffer von Lukas Käufl (33.) liefen die Deggendorfer früh einem Rückstand hinterher, kamen aber zurück: Erst dezimierte sich der TSV durch eine Zehn-Minuten-Strafe gegen Michael Kraskov vorübergehend selbst (55.), dann versenkte Roman Artemuk nach einem Foul vom Punkt zu seinem 16. Saisontreffer.

Grün-Weiß hatte nun mehr vom Spiel, doch das Tor schossen die Hausherren. Ein tiefer Pass hinter die Kette fand auf halblinks Käufl, der Keeper Lukas Groll umkurvte und aus spitzem Winkel zu Sieg einschob. Für Bogen war es der dritte Sieg in den vergangenen vier Partien. Der TSV (19 Punkte) klettert auf Rang elf, Deggendorf ist mit drei Punkten mehr und einem Spiel weniger als Bogen Zehnter.

− aug

TSV Bogen – Spvgg GW Deggendorf 2:1 / Tore: 1:0 Lukas Käufl (33.), 1:1 Roman Artemuk (58./FE), 2:1 Käufl (75.). SR Julian Schaub (Schwaig).