KK Pfarrkirchen
Vor 350 Fans: Klarer Derby-Sieger für Dietfurt – 300 Zuschauer sehen Remis in Tann

31.07.2022 | Stand 31.07.2022, 21:08 Uhr

Kein Zweifel am Derbysieg: Alexander Ertl (v.l.), Michael Wohlmannstetter und Manuel Brunner feierten mit der DJK-TSV Dietfurt ein 4:1 gegen Oberdietfurt. −Foto: Caroline Wimmer

Die DJK-TSV Dietfurt gewinnt das Heimderby klar mit 4:1.

Nachdem der Eintracht aus Oberdietfurt zunächst noch durch einen Elfmeter der Ausgleich gelang, schoss Felix Baumann in der 43. Minute die Dietfurter in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte der Spielstand dann verdient auf 4:1 ausgebaut werden. Der TSV Ulbering sichert sich uuhause den ersten Punkt gegen den SSV Wurmannsquick. Der FC Amsham führt nach dem zweiten Spieltag die Tabelle an und gewinnt auswärts gegen den TSV Massing mit 1:0. Der TSV Triftern unterliegt in seiner zweiten Niederlage dem ESV Mitterskirchen mit 0:1 und ist nun Schlusslicht der Tabelle. Der SV Huldsessen holt durch einen Lucky Punch den Sieg gegen die SG Pfarrkichen II/ Anzenkirchen mit 1:0 und ist aktuell Tabellendritter.

Dietfurt – Oberdietfurt 4:1: In einem brisanten Derby ging Dietfurt früh durch ein schönes Zuspiel von Schmidtner durch Wohlmannstetter in Führung (13.). Oberdietfurt glich zwar durch einen Elfmeter aus, doch Dietfurt ging mit einer 2:1-Führung in die Pause, weil Baumann einen Freistoß traumhaft verwandelte. Nach der Halbzeit hatten die Gäste den Ausgleich auf dem Fuß, doch Moosmeier und Ertl schossen ihre Farben zum verdienten Heimsieg. Tore: 1:0 Michael Wohlmannstetter (13.); 1:1 Wolfgang Wotzinger (33./FE); 2:1 Felix Baumann (43.); 3:1 Michael Moosmeier (56.); 4:1 Alexander Ertl (76.). SR Simon Enggruber (Brombach-Hirschbach); 350 Zuschauer.

Triftern – Mitterskirchen 0:1: In einer Partie auf Augenhöhe entstanden immer wieder Torchancen für beide Seiten. Nicklichkeiten und schwierige Situationen nahmen im Spielverlauf immer mehr zu. So kam es in der 63. Minute nach einem großen Getümmel im Strafraum zu einem Foulelfmeter, den Nickolmann verwandelte. Triftern kämpfte bis zum Ende gegen die Niederlage, jedoch ohne Erfolg. Letzen Endes hätte ein Unentschieden dem Spielverlauf mehr entsprochen. Tor: Tobias Nickolmann (63./FE). SR Karl Brinninger (Walburgskirchen); 100.

Ulbering – Wurmannsquick 1:1/ Der Verein schickte keinen Spielbericht. Tore: 0:1 Konrad Wieser (42.); 1:1 Tobias Jrzinger (67.). SR Erich Sanladerer (Sulzbach/Inn); 100.

Massing – Amsham 0:1: Der Verein schickte keinen Spielbericht. Tor: Benjamin Nagl (71.). SR Henry Lindemann (Landshut-Auloh); 100.

SG Tann-Reut – SG Julbach-Kirchdorf 1:1: Die Heimelf begann gut und nutzte die ersten Chancen nicht. Die Gäste gingen mit ihrer ersten Gelegenheit in Führung. Nach der Pause war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch nicht verwandelt werden konnten. Tann verdiente sich den Punkt gegen den Favoriten Julbach-Kirchdorf. Alles in allem ein gerechtes Remis. Tore: 0:1 Simon Schreibauer (10.); 1:1 Simon Grandl (51.). SR Rudolf Müller (Walburgskirchen); 300.

Huldsessen – Pfarrkirchen II / Anzenkirchen 1:0: Huldsessen war in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft, es ging allerdings torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste klar die Nase vorn. Wenngleich das Spiel gegen Ende ausgeglichen war, gelang Markus Jahn in der vorletzten Minute ein Lucky Punch zum Sieg. Tor: Markus Jahn (88.). SR Karl Pichert (Egglham); 110.

− LuW