Kreisklasse Dingolfing
Transfer-Coup des SV Huldsessen: Ex-Landesliga-Keeper Obermeier kommt zur neuen Saison

29.12.2022 | Stand 29.12.2022, 13:12 Uhr

Abteilungsleiter Andreas Kreuzeder (v.l.), Vorstand Erich Kämpf, Thomas Obermeier, Vorstand Dietmar Klusch und Abteilungsleiter Thomas Misliworski bei der Vorstellung ihres Neuzugangs. −Foto: Marianne Hahn

Einen Überraschungstransfer meldet Kreisklassist SV Huldessen: Ab der neuen Saison 2023/2024 läuft der frühere Landesliga-Torhüter Thomas Obermeier im Trikot der „Huizinga Buam“ auf. Der 26-Jährige und SV-Vorstand Dietmar Klusch, die beiden sind Arbeitskollegen, standen bereits seit einiger Zeit im regen Austausch, wodurch der Gedanke zum Wechsel nach Huldsessen weiter wachsen konnte.
Bereits früh zeigte sich das große Talent des hochgewachsenen Keepers, so dass er in jungen Jahren zum SV Wacker Burghausen wechselte und dort einige Jahre hochklassig spielte. So konnte er sich während seiner Zeit in der U17/U19 in der Bayernliga messen, ehe er anschließend in der A-Junioren-Bundesliga sein Können unter Beweis stellte.
Obermeier wechselte anschließend zum SV Hebertsfelden, wo er in der Landesliga und abschließend in der Bezirksliga das Tor hütete. Über drei weitere Jahre stand er dann beim Bezirksligisten FC Dingolfing zwischen den Pfosten, ehe er zu seinem momentanen Verein, der SG Griesbach, wechselte.
In der Frühjahrsrunde möchte Obermeier sich noch ganz auf den Einsatz bei der SG Griesbach konzentrieren, um den Anschluss an die Spitzenplätze der Kreisklasse Dingolfing zu halten. Er bedanke sich bereits jetzt bei der SG Griesbach, insbesondere bei der Vorstandschaft, für die schöne Zeit und das entgegengebrachte Vertrauen. „Ich kann die Vorfreude auf die neue Aufgabe in Huldsessen aber nicht leugnen, ich sehe beim SVH eine solide Mannschaft mit vielen Spielern auf sehr gutem technischen Niveau und großem Potenzial“, so Obermeier.
„Mit Thomas Obermeier wird uns zur neuen Saison ein hervorragender, sehr moderner Torhüter zur Verfügung stehen, der seine Qualitäten bereits auf hohem Niveau gezeigt hat“, freut sich die Vorstandschaft des SV Huldsessen. Voller Erwartungen blicken die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Thomas Misliworski und Andreas Kreuzeder der ersten gemeinsamen Trainingseinheit auf dem Sportgelände in Huldsessen entgegen.

− hm