Aufsteiger klettert auf Platz 10 in der Regionalliga
Wieder spätes Torglück für die „Dorfbuam“: Hankofen schlägt Rain durch Last-Minute-Treffer von Ketzer

13.09.2022 | Stand 14.09.2022, 12:40 Uhr

Er lässt Hankofen jubeln: Vincent Ketzer erzielte gegen Rain den spielentscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg in Minute 87. −Foto: Paul Hofer

Die „Dorfbuam“ jubeln wieder spät – und dürfen sich diesmal über einen weiteren Dreier freuen: Aufsteiger Spvgg Hankofen-Hailing schwimmt nach dem 1:0 gegen den TSV Rain weiter auf der Erfolgswelle und feierte bereits den vierten Sieg in der Regionalliga Bayern. Wie schon jüngst beim 3:3 gegen Schweinfurt (Ausgleich in der Nachspielzeit) mussten die Fans auch gegen die Lech-Städter lange warten, diesmal erlöste Vincent Ketzer die Spvgg durch seinen sehenswerten Treffer in Minute 87 zum verdienten 1:0.

Nach 45 Minuten sah es am Dienstagabend im Nachholspiel für die meisten der 687 Zuschauer im Maierhof-Bau-Stadion nach einer Nullnummer auf, doch nach dem Wechsel drehte das Ketterl-/Beck-Team auf. Zunächst wurde die Heimelf aber noch nicht zwingend, doch mit zunehmender Spielzeit drückte der Aufsteiger immer mehr. Und er belohnte sich in der 87. Minute: Tobias Lermer legte einen langen Ball im Strafraum mit dem Kopf perfekt in den Lauf von Vincent Ketzer, der die Kugel volley von rechts ins lange linke Eck versenkte. Die Niederbayern hätten dann das Spiel final entscheiden können, doch Brian Wagner scheiterte im 1:1 an Rains Keeper Fabian Eutinger, nachdem er zuvor sechs Rainer Kicker ausgetanzt hatte. So musste die Mehrzahl der Fans noch einmal zittern, denn die Gäste kamen in der Nachspielzeit noch einmal gefährlich vors Tor der Hausherren. Aber der Schuss von Leo Benz aus 16 Metern landete zum Glück für den Aufsteiger neben dem Pfosten.

So blieb’s am Ende beim verdienten Dreier für die Spvgg, die damit jetzt drei Spiele in Folge in Liga 4 nicht verloren hat und dabei sieben Zähler holte. Der Lohn: Platz 10 in der Liga.

− mis