Sechste Niederlage gegen die Kleeblättler
Völlig desolat: SV Wacker taumelt gegen zehn Fürther in 0:3-Niederlage

15.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:34 Uhr

Wo die Schwarz-Weißen auch hinkamen, die Fürther waren schon da: Felix Bachschmid sieht sich einer hellblauen Überzahl gegenüber. −Foto: Butzhammer

Sie können einfach nicht mehr gewinnen gegen die Kleeblättler: Mit 0:3 (0:1) unterlag der SV Wacker Burghausen am Samstagnachmittag der Spvgg Greuther Fürth II in der Fußball-Regionalliga – obwohl der Gegner eine ganze Halbzeit lang in Unterzahl spielte, gab’s die sechste Niederlage in Folge gegen die Franken.

Ricky Bornschein (33.) und zweimal Nico Grimbs (65. / 73.) sorgten für die Treffer des Teams von Coach Petr Ruman, der in aller Seelenruhe zusehen konnte, wie seine Kicker die Fehler in den Wacker-Reihen nutzten. Den ersten hatte Bornschein nach einer halben Stunde verwertet, nachdem sich Yannick Scholz den Ball auf der rechten Seite hatte abluchsen lassen. Zu diesem Zeitpunkt war Antonio Trograncic schon draußen. Der Stürmer war bereits kurz nach Spielbeginn von einem Ball voll am Kopf getroffen worden, hatte zunächst versucht weiterzumachen, hatte aber dann doch das Feld verlassen. Für ihn kam Andrija Bosnjak (8.). Offensiv fand der SV Wacker indes kaum statt, auch eine harte Rote Karte gegen Fürths Philipp Müller (45. + 3) brachte nicht die Wende.

In der 62. Spielminute kann Wacker-Keeper Schöller das 0:2 gerade noch verhindern, doch drei Minuten später ist er nach einem weiteren schlimmen Stellungsfehler in der Hintermannschaft doch zum zweiten Mal geschlagen. Der eingewechselte Nico Grimbs sagt danke und schiebt fast ungehindert aus kurzer Distanz ein. In der Folge rollt Konter auf Konter aufs Tor der indisponiert wirkenden Wackerianer. Nico Grimbs ist erneut Nutznießer: 0:3. Eine Reaktion beim SV Wacker ist zu keinem Zeitpunkt zu sehen. Der Schlusspfiff erlöst die enttäuschten Heimfans.