0:1 in Bad Gögging
Siegtorschütze hat Marktwert von 4,5 Millionen: Hankofen verliert Test gegen Al-Aïn Football Club knapp

25.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:44 Uhr

Der marokkanische Nationalspieler Soufiane Rahimi erzielte das Tor des Tages. −Foto: imagoimages

Gelungener Test trotz Niederlage: Die Spvgg Hankofen hat sich am Montagabend in Bad Gögging mit Al-Aïn Football Club (Emirat Abu Dhabi ) ein packendes Freundschaftsspiel geliefert.

Am Ende gewann der 14-fache Meister und mehrfache Pokalsieger der Vereinigten Arabischen Emirate, der in Niederbayern im Trainingslager weilt, knapp mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte der marokkanische Nationalspieler Soufiane Rahimi (26/Marktwert 4,50 Millionen Euro) in Minute 33. Topstar Andrej Jarmolenko (32/u.a. BVB) wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Hankofen hielt 90 Minuten lang gut dagegen und scheint nach diesem Auftritt bereit fürs erste Regionalliga-Heimspiel am Samstag gegen Nürnberg II.

„Es hat wirklich Spaß gemacht und war ein sehr guter Test für uns“, resümierte hinterher Hankofens Sportlicher Leiter Richard Maierhofer, der dem Gegner gutes Regionalliga bis Drittliganiveau bescheinigte. „Sie waren sehr flott unterwegs, enorm beweglich und hatten ein paar richtige starke Kicker in ihren Reihen. Aber sie haben nach vorne mit sehr viel Risiko gespielt, oft direkt, der letzte Pass kam aber häufig nicht an. Und im Zentrum hatten wir dann Räume“, so Maierhofer. Selbst habe man insgesamt eine gute Leistung gezeigt und nochmals allen Spielern Einsatzzeit verschafft. Nun fiebere man der Heimpremiere in der Regionalliga entgegen. „Die Aufgabe wird schwer, aber wir sind alle heiß und freuen uns richtig auf das Spiel.“

− la