Regionalliga: 0:1-Niederlage für SVW in Ansbach
Herzner trifft SV Wacker ins Herz – vierte Pleite in Serie für personell gebeutelte Burghauser

05.11.2022 | Stand 06.11.2022, 10:39 Uhr

Wacker-Keeper Markus Schöller musste in Ansbach einmal hinter sich greifen – es war der Siegtreffer für die Spvgg gegen Burghausen. −Foto: Butzhammer

Der Blick auf die Tabelle ist das einzig Positive für Regionalligist SV Wacker Burghausen an diesem Wochenende: Selbst nach der vierten Niederlage in Serie – 0:1 bei der Spvgg Ansbach – belegen die von riesen Personalproblemen gebeutelten Salzachstädter noch Tabellenrang 4.

Eigentlich wollten Trainer Hannes Sigurdsson und seine Jungs zum Rückründenstart in Mittelfranken an diesem Samstag die Abwärtsspirale stoppen. Doch dann kam auf Seiten des Aufsteigers nach gut einer halben Stunde Bastian Herzner – und traf mit seinem Tor des Tages den SV Wacker mitten ins Herz. Die vierte Niederlage in Folge konnten im weiteren Spielverlauf auch die wiedergenesenen und nach gut einer Stunde eingewechselten SVW-Angreifer Aboubacar Cisse und Johann Djayo nicht verhindern – aber immerhin dürften die Aufstellungsprobleme des Trainers damit für die kommenden Aufgaben etwas kleiner werden.

− red



Tor: Bastian Herzner (34.). SR Christopher Knauer; 873 Zuschauer.